Alljährlich wiederkehrend stehen die versorgungstechnische Inbetriebnahme der Wasser- und Elektroanlage im Fokus beim ersten Einsatz des Jahres. Zeitnah konnten aber auch weitere Arbeiten an der Elektroanlage der Werkstatt in fachlicher Betreuung durch die Vereinsmitglieder umgesetzt werden.

Das entstandene Loch, wo bis letztes Jahr noch unsere Presse stand ist mit Beton verfüllt und erste Schwerlastregale erhöhen nun die Ordnung in unserer Werkstatt. 🙂

Auch das neue Büro zur ordnungsgemäßen Einlagerung der Eisenbahntechnisch relevanten Unterlagen kommt gut voran. Die nötigen Arbeiten an Decken, Wänden und Fußboden sind gut im Plan.

Dank einer großzügigen Spende des DAPA-Dachpappenwerkes kombiniert mit der Arbeit der Vereinsmitglieder und einer spontanen erneuten „noch“ großzügigeren Spende der Firma DAPA konnte nun ein Großteil des Daches saniert werden.

Arbeiten an dem Wagen – und Lokmaterial wurden teils selbstständig durch befähigte Vereinskollegen durchgeführt. Letztendlich entscheidet der Wille der Vereinsmitglieder, ob in unserem Verein etwas bewegt werden kann oder Stillstand herrscht.

Tags:

Kommentare geschlossen